Medientage Special: Streaming. Fernsehmarkt im Umbruch.

Der Fernsehmarkt ist im Umbruch. Jeder möchte seine Inhalte überall, jederzeit und auf dem Gerät seiner Wahl – damit müssen sich Medienunternehmen, Inhalteanbieter und alle Akteure der Wertschöpfungskette auseinandersetzen. US-„Platzhirsch“ Netflix wirbt mit dem Slogan „Internet-TV wird das herkömmliche Fernsehen weltweit ersetzen.“ Bewegtbild steht gerade bei den mobilen Geräten im Mittelpunkt der Mediennutzung. In Deutschland scheinen allerdings die komplizierten Rechteverhältnisse bei den Inhalten noch immer ein Hindernis für entsprechende Angebote. Die Medientage München geben für rund 150 Experten aus der Branche einen Einblick in den Streaming-Markt.

Die iReporter von INFOkontor waren vor Ort und haben der Fachwelt erstmals demonstriert, wie schnell, flexibel und aktuell sich mit iPad, Surface und Co. vor Ort Bewegtbild-Inhalte publizieren lassen. Auch ein Live-Stream wurde gezeigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s