Mit Trucks über den Nürburgring

Wer ist der beste Lkw-Fahrer der Welt, vor allem, wer kann am besten Spritsparen? Rund um den Nürburgring war das Deutschland-Finale der sogenannten Drivers Fuel Challenge. Volle Herausforderung für die Teilnehmer: Von der Verbrauchsmessfahrt durch die Eifel über einen Hindenisparcour bis hin zu kniffeligen Wissensfragen zeigten die Berufskraftfahrer ihr Können. Und dann noch das Highlight: Die Fahrt auf der legendären Nordschleife mit dem Lkw. Der Sieger, ein Trucker aus Mönchengladbach, fährt nun zum Weltfinale nach Göteborg.

Unsere iReporter waren für Volvo Trucks auf dem Event dabei, schon am Abend konnten sich die Teilnehmer im eigenen Video bewundern. Und einen aktuellen Bericht für die Medien gab es auch noch, wie das Video zeigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s